Hörspiel-Award seit 2000


... gefunden im Printbereich
hörspiel-awards startseite news! 14.02.2011 über den award über uns ___  newsletter (i.A.) ___  partner ____  unterstützer



Illustration Banner Rechts
Illustration Banner Mitte
Monats-Awards Aktuell



Illustration Banner Rechts


Der Hörspiel-Award findet von Jahr zu Jahr mehr Beachtung! - Daher möchten wir Euch (als Entscheidungsträger) deren Drucksachen nicht vorenthalten.

Wenn Ihr eine Drucksache findet: Dann mailt uns doch bitte!
[ Pandoras Play: CD-Backcover von Schattensaiten (2): ]


[ Lübbe Audio: VORSCHAU Hoerbuch Herbst 2003: John Sinclair: ]



Zum wiederholten Mal gewinnen die John Sinclair Hörspiele bei den Wahlen zum ''Hörspielpreis 2002'' zahlreiche Preise, u.a. für die ''Beste Serie'', die ''Beste Hauptrolle'', die ''Beste Regie'' - insgesamt 12x Gold, 1x Silber und 1x Bronze. Somit mausert sich die Serie zur erfolgreichsten Hörspielserie Deutschlands - aus Sicht der Kritiker und der Käufer (...)


[ Bastei / Lübbe: Jason Darks John Sinclair-Leserseite (1261): ]



(...) Die Zeitschrift ''Buchhändler heute'' schrieb über das John Sinclair-Audio Folgendes: ''Geisterjäger John Sinclair'' räumte ab - In verschiedenen Kathegorien hat Lübbe Audio für die zusammen mit WortArt produzierte Hörspiel-Serie Geisterjäger John Sinclair insgesamt 4 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze verliehen bekommen - von Jury und Publikum: In der Kathegorie ''Kritiker-Preis'' GOLD für ''Beste Serie'', für ''Beste Serienfolge'', für ''Bestes Hörspiel-Label'' und für die ''Beste Nebenrolle''. Dazu in der Kathegorie ''Publikums-Preis'' Silber für ''Beste Serie'', für ''Beste Regie'', für ''Beste Hauptrolle; Bronze für ''Bestes Hörspiel-Label'' und ''Beste Nebenrolle''. Diese Awards hat Lübbe Audio der großen und noch immer wachsenden Fangemeinde der Sinclair-Hörspiele zu verdanken. Zugrunde lagen die im Jahre 2001 erschienen 12 Folgen der Gruselhörspiele, weitere sechs Folgen kamen Ende Februar [Anm. d. Red.: 2002] auf den Markt. (...)


[ HörBuch Magazin: #4/2005 : Zweiseitiger Bericht: ]


[ DreamLand Productions: CD-Backcover von Burg Frankenstein (1): ]


[ Hörspiele Welt: CD-Cover von Lilith, die Hohepristerin (4): ]


[ Kurios: Gratis-Hörspiel von FerkelRecords: ]



Der "Gewinner" der Hörspielgurke 2002 (Schlechtestes Label) nahm die "Auszeichnung" zum Anlaß einer Hörspielproduktion namens "Holger, die Hörspielgurke" ...
- Und beschert uns bereits das zweite Gratis-Hörspiel als [ Download ] ...


[ Bastei / Lübbe: Jason Darks John Sinclair-Leserseite (1300): ]



Liebe Grusel-Freunde, in der vergangenen Woche habe ich ja schon über den Preis geschrieben, den die Sinclair-Hörspiele gewonnen haben [Anm. d. Red.: Ein Verweis auf das vorliegende Heft] Nachfolgend die genaueren Erläuterungen: Insgesamt hat John Sinclair folgende Preise abgeräumt: 12 Mal Gold · 1 Mal Silber · 1 Mal Gold. Aufgeteilt sieht das so aus: (...) Das war die Auflistung. Ich muss hinzufügen, dass alle auf Serien, die auf dem Markt sind getestet wurden. Also auch die berühmten und schon längst bekannten Kinder-Serien. Dass John Sinclair so gut abgeschnitten hat, ist natürlich eine Verpflichtung für alle Mitwirkenden. Ich habe mich darüber natürlich auch sehr gefreut. Am meisten jedoch für Oliver Döring, den Regisseur. Von dieser Stelle, lieber Oliver, ein gewaltiges Kompliment. Nicht nur für die Regiearbeiten sondern auch für das Schreiben der Drehbücher. Ich denke, dass man es besser nicht gar machen kann. Ich weiß ferner, dass diese Anerkennung für dich eine Verpflichtung sein wird, so gut zu bleiben, wie du bist. Ich jedenfalls vertraue dir sehr. Besonders jetzt, wo du in deiner neuen Bleibe dir endlich ein entsprechendes Studio hast einrichten können. Da du nun zum zweiten Mal Vater geworden bist und keine weiteren Kinder mehr kommen sollen, bist du diese Sorge auch los ... Kleiner Scherz am Rande.


[ Bastei / Lübbe: Pressemappe: ]


[ General-Anzeiger: 3./4.03:2007 : Wochenendbeilage: ]


[ Universal: Gabriel Burns-CD-Trenner für den Fachhandel: ]


[ hörBücher Magazin: #3/2008 : Bericht: ]


[ Titania Medien: CD-Cover von Gruselkabinett (8): ]




[ Titania Medien: CD-Cover von Der kleine Lord: ]


[ Titania Medien: Infobooklet - Einleger für CDs: ]


[ MultiManian Magazin: #12/2006 : Bericht: ]


[ Titania Medien: CD-Cover von Gruselkabinett (8): ]




[ Bastei / Lübbe: Anzeigen für John Sinclair (in div. Serien): ]


[ Lübbe / Wortart: CD-Backcover diverser John Sinclair Hörspiele: ]


[ Bastei / Lübbe: Jason Darks John Sinclair-Leserseite (1255): ]



(...) John Sinclair 2002 macht süchtig! Diese Begeisterung teilen viele. Denn die Sonderedition wurde mit dem Jury- und Publikumspreis 2001 ausgezeichnet. (...)


[ Hörspiele Welt: CD-Backcover von Mystery & Crime (1): ]


[ Universal: CD-Cover von Gabriel Burns (8) & (9): ]


[ Eins A Medien: "Kriminell" (Werbeflyer): ]



Ausgezeichnet! Publikums- und Kritikerpreis für Eins A Medien


[ Titania Medien: Promo-Postkarte für Grusel Kabinett: ]


[ Kiddings: Point Whitmark -Flyer für Fachhändler: ]


[ Pandoras Play: CD-Backcover von Schattensaiten (5): ]


[ Titania Medien: Fachhandels-Flyer: ]


[ Edel: Aufkleber auf den CDs / MCs von Point Whitmark: ]


[ Lübbe Audio: VORSCHAU Hoerbuch Herbst 2003: Blackout: ]



''Jack the Ripper'' ausgezeichnet mit dem Hörspielpreis in Gold als ''Bestes Einzelhörspiel 2001''


[ Bastei / Lübbe: Werbeposter für John Sinclair: ]





goto_top


impressum   _   kontakt












10 Jahre Hörspiel-Award
Jubiläum!

10 Jahre
Hörspiel-Award
Signet
Urkunde
3D-Award
Presseinformationen

Jetzt anfordern! - Hörproben-CD
Jetzt anfordern!
Hörproben-CD

"Wir wollen Eure Stimme!"
Hörspiel-Award
seit 2000